zu Guttenberg moderiert „Tatort Internet“ bei RTL II


(06.10.2010) Sehr kurzfristige Neuigkeiten aus Grünwald: RTL II hat Stephanie zu Guttenberg als Moderatorin für ein wohl in der Tat aufsehenerregendes Format gewonnen. Der Sender startet „Tatort Internet“ kurzfristig bereits am Donnerstagabend.“

http://www.dwdl.de/story/28226/ab_heute_zu_guttenberg_jagt_kinderschnder_bei_rtl_ii/

Wie gut, dass sich endlich mal jemand um den Schutz unserer Kinder kümmert. Eltern, die ihre Kinder von Glotze und PC erziehen lassen sind für sowas ja ein Totalausfall. Das wissen auch die Medien und bedienen dies. Man könnte sich jetzt für mehr Aufklärung stark machen und den Eltern eintrichtern, dass sie sich auch für das interessieren müssen, was ihre Kinder im Internet machen. Aber nein, wir brauchen neue Gesetze gegen das pöhse Internet, wohlwissend, dass das deutsche Gesetz hinter der Landesgrenze nichts mehr wert ist.

Das hat aber alles einen guten Grund. Das Internet muss sicherer werden, damit das Elternpack ein gutes Gefühl dabei hat, wenn die Blagen vor’m PC versauern. Kinder müssen in’s Internet, möglichst ohne das die Eltern das mitkriegen. Wenn sie dann erstmal alleine sind, kann man ihnen ungestört die größte Scheiße verkaufen. Und Kinder sind da ein sehr beliebt, sie wissen den Wert des Geldes nicht zu schätzen, sie zögern nicht und sie vergleichen nicht, sondern kaufen den erstbesten Dreck den man ihnen unterjubelt. Dankbarere Melkkühe gibt es nicht.

„Wachstum – dem muss sich alles unterordnen!“ sagte schon Bundeskanzlerin Merkel. Tante Gutti als Aufmerksamkeitshure ist in der Tat eine excellente Wahl für diese Propagandasendung, als Gehilfin der Industrie paßt sie auf, dass die RTL2-Kasper keine gegenteilige Botschaft senden.

 

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Medien, Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu zu Guttenberg moderiert „Tatort Internet“ bei RTL II

  1. Marvin schreibt:

    hmhm, also die wortwahl überzeugt ja nur bedingt…

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s