Castor Transporte


Für mich sind die Probleme weniger die AKWs, sondern die unverschämten Strompreise. Wenn der Atomstrom so toll günstig wäre, wieso ist er dann beim Endverbraucher so teuer? Ich zahl jeden Monat 60 Euro für Strom obwohl ich den Stromanbieter alle sechs Monate (bei der regelmäßigen Preiserhöhung) wechsel. Das kann doch nicht angehen. Habe mal eine Doku gesehen, bei der u.a. ein Aluminiumhersteller RWE und Konsorten mit dem Bau eines eigen Kraftwerks gedroht hat und so angemessene Strompreise für sich erzwungen hat (davon abgesehen ging auch um Regierungslobbyisten a la Müller und dessen Staatssekretär). Kann doch nicht sein, dass man erst mit dem Bau eines eigenen Kraftwerks drohen muss, bis man keinen Mondpreis mehr für seinen Strom zahlen muss. Es ist ja nicht nur, dass sich Privathaushalte scheckig zahlen, auch die Industrie leidet unter solchen Strompreisen, das ist schlecht für den Wirtschaftsstandort. Wie man angesichts solcher Abzocke die Stromkonzerne noch verteidigen kann (egal worum es geht), ist mir völlig schleierhaft!

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik und Gesellschaft, Wirtschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s