Parkschützer erstatten Strafanzeige gegen Deutsche Bahn


(mwü) Ein kleiner Käfer könnte in der Auseinandersetzung um das Milliardenprojekt „Stuttgart 21“ erhebliche Sprengkraft haben. Die Parkschützer haben in der Nacht zum Sonntag Strafanzeige gegen die DB Projektbau GmbH erstattet. Sie vermuten, dass die Fällaktion von mehreren Bäumen am Freitag im Schlosspark illegal war. Zuvor war ein Schreiben aufgetaucht, in dem das Eisenbahnbundesamt die Bahn dazu aufgefordert haben soll, vor dem Fällen der Bäume die Situation um einen geschützten Käfer zu klären. Der „Stern“ etwa hatte in seiner Onlineausgabe vermutet, dass die Bahn dieser Aufforderung nicht rechtzeitig nachgekommen ist. Sollte das Schreiben echt und das Fällen der Bäume nicht rechtmäßig gewesen sein, hätte der Vorgang möglicherweise erhebliche Auswirkungen – nicht zuletzt weil die Polizei mit ihrem hochumstrittenen Einsatz, bei dem hunderte Demonstranten verletzt worden waren, in diesem Fall eine illegale Aktion geschützt hätte.

>[…]die Polizei[…]eine illegale Aktion geschützt hätte.

Business as usual, als im Nachbarort (ländlich geprägt) eine riesige Schweinemastanlage (10k Schweine) errichtet werden sollte, wurde der ganze Kram auch wegen irgendeiner Krötenart um fast 2 Jahre verzögert aber gebaut wurde es trotzdem!

Ich finde ja, für einen längerfristigen Baustopp ist es noch zu früh. Der müsste exakt dann kommen, wenn im Hbf mal gerade nur 2 Gleise oder so nutzbar sind. Dann wird munter einige Jahre hin- und hergeklagt, bis höchstrichterlich festgestellt wird, daß die ganze Maßnahme nicht rechtens war und der Zustand vom Sommer 2010 wieder herzustellen ist

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik und Gesellschaft, Wirtschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s