Deutschlands politisches System: Plutokratie?


Unsere Politiker sind doch sehr eng mit dem Geld, also den großen Firmen, verbunden. Dazu kommen noch die ganzen Lobyisten, die sogenannten Wirtschaftsforschungsinstitute die von der Witschaft -dem Geld- bezahlt werden, die Medien hinter denen auch wieder große Firmen stecken und natürlich noch der indirekte Einfluß von Organisationen wie den Bilderbergern, der INSM oder der Atlantikbrücke hinter denen auch wirtschaftliche Interessen stehen.

Hartz IV -> Druckmittel um die Löhne zu drücken

RTL II, Bild -> Verdummung der Unterschicht- gehen nicht wählen

Riester Rente-> Gut für die Versicherungskonzerne,kein Steigen der Lohnnebenkosten- Der Staat könnte das gleiche aber kostengünstiger da keine Gewinne erzielt werden müßen

Stuttgart21 -> Geplantes Prestigeobjekt für den Börsengang?

Hotelsteuer -> FDP halt

Schonvermögen-> Geschenk an die Mittelschicht, auch die haben langsam Angst vor Hartz IV

Atomeinstieg -> Meer Gewinne für Stromkonzerne

HRE -> Viele große Banken und Versicherer hatten dort ihr Geld liegen, zB die Deutsche Bank und die Allianz. Den Verlust hätten die sicherlich verkraftet, aber wenn der Staat zahlt..

Praxisgebühr -> Kein steigen der Lohnnebenkosten

Das sind die Argumente die mir jetzt so einfallen, kann man sicherlich drüber diskutieren aber Man denkt wirklich dass das große Geld immer mehr Einfluß auf die Politik ausübt. Die großen Firmen sprechen sich vielleicht im einzelnen noch nicht ab, ziehen aber gegenseitig Nutzen aus ihrem Verhalten.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s