Wer kennt Catherine Ashton? Das ist unsere Vizepräsidentin!


– Kein Mensch hat je von ihr gehört (selbst der Vorsitzende des

EU-Parlaments hat ihren Namen nicht auf die Reihe bekommen)

– Sie wurde noch nie in ihrem Leben in ein Amt gewählt, nicht einmal

in einer Dorfversammlung.

– Sie ist von Tony Blair in das House of Lords – die englische Horde

aus Bischöfen und Adeligen – geholt worden

– Dort hatte sie eine einzige Aufgabe: Verhindern, dass das britsche

Volk über den Vertrag von Lissabon abstimmen darf.

– Weil sie das schaffte, wurde sie Kommissarin

– Sie ist jetzt unsere offizielle EU-Außenministerin

– Sie ist jetzt unsere offizielle EU „first vice president“

– Sie bekommt mehr Geld als Hillary Clinton. Die ist noch peinlicher als der Oettinger. Und sie repräsentiert genau, was in der EU falsch läuft. Anschaumaterial: Jeder weiss, dass EU-Politiker Suppenkasper sind, die keine Mensch ernst nimmt. das allerdings bringt mich zum rangieren.

Was mich vor allem ärgert, ist, dass sie ein derart unansehnliches Aussehen an den Tag legt. Clinton ist zwar nicht gerade schön, aber wenigstens nicht hässlich. Die hier ist aber so abgrundtief scheußlich, dass ich tatsächlich Europas Ansehen in der Welt gefährdet sehe. Man muss jetzt ja nicht gerade der Schönste sein, wenn man ein politisches Amt bekleidet, aber eine Außenministerin sollte zumindest annähernd gefahrlos anzusehen sein, ohne dass einem die Augen in einem Trichter nach vorne rausplatzen.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Europa, Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s