Wahlen in Tunesien und Ägypten


Die harte Hand von Ben Ali und Mubarak hat ja erst zur jetzigen Situation geführt. Ich denke mal die werden es sich gut überlegen ob sie noch einmal so einen Autokraten haben wollen. Sie wissen ja jetzt wie sie ihn loswerden können. Das werden auch die zukünftigen Herrscher wissen und hoffentlich mehr Rede- und Pressefreiheit, sowie Rechtsstaat zulassen.

Ich glaube keiner erwartet von heute auf morgen lupenreine Demokratien. So etwas muss erst wachsen. Die Bevölkerung hat gezeigt, dass sie Veränderung will. Ganz ohne wird es wohl nicht gehen.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Mittlerer Osten, Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s