Stuttgart 21: Baustopp oder Protest der neugrünen Öko Schwaben, auf jeden Fall teuer


 

.parkschützer.

S21 Protest mit Pauken und Tropeten

 

„Rund 2,6 Millionen Einwohner aus BaWü müssen „Ja“ abstimmen, um dem Kündigungsgesetz den nötigen Rückenwind zu verschaffen. Wenig erstaunlich, mobilisiert die Abstimmung eher Württemberger als Badener. “

 

…und ich wette, dass die Leute mit zunehmender Entfernung von Stuttgart häufiger mit „Nein“ gestimmt haben. Die Leute wollen einfach ihre Ruhe haben.

Aufrecht

Image by WeiterWinkel via Flickr

Wenn das Land nun aus S21 aussteigen würde, wäre ja erst recht keine Ruhe, denn die ganzen Alternativen sind ja höchstens am Anfang des Planungsprozesses. Wer mit „Ja“ gestimmt hat, wünscht sich weitere 20 Jahre Streit ohen Ergebnis. Wer mit „Nein“ stimmt, hat in 20 Jahren einen fertigen Bahnhof.

 

Die Kohle ist so oder so verloren. Entweder kostet der Ausstieg 350 Millionen, für nichts, oder das Land bezahlt seinen Anteil von 600 Millionen und am Ende haben wir einen Bahnhof. Wer mit Verschwendung argumentiert, hätte den Bahnhof schon vor vielen Jahren verhindern müssen, denn S21 hätten wir uns dann genaugenommen schon damals nicht leisten können, und nicht erst seit der Finanzkrise.

 

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Parteien, Politik und Gesellschaft, Stuttgart 21 (S21) abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stuttgart 21: Baustopp oder Protest der neugrünen Öko Schwaben, auf jeden Fall teuer

  1. Alan schreibt:

    Toller Post.Habe ein paar gute Gedankenanstoesse bekommen. Freue mich schon auf weitere Beiträge.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s