Kontra Argumente Stuttgart 21


Die Kontraargumente mögen einen subjektiven Unterton enthalten, das gebe ich gerne zu. Allerdings sind sie im Kern wahr. Sieh dich auf Boards wie drehscheibe um. Da sind die Megabahnfreaks und keiner dort ist Pro-S21, da es aus verkehrstechnischer Sicht einfach keinen Sinn ergibt.

Steinewerfen ist natürlich Kontraproduktiv, es gibt Mappus genau die Argumente auf die er spekuliert. Wegtragen lassen und im Weg stehen sind allerdings friedliche Massnahmen, die ich 100% unterstütze. Damit muss ein Polizist umgehen können ohne demjenigen eine Ladung Reizgas ins Gesicht zu jagen. Es geht keine Bedrohung von passivem Protest aus.

Die Gesprächsangebote von Bahn und Land sind ein Witz. Das Statement ist ungefähr: „Wir können gern diskutieren, aber am Ende wird das so gebaut wie beschloßen.“

Sehr gut finde ich, dass auf den Demos nur ein sehr geringer Teil der Demonstranten gewaltätig sind und dem klassischen Bild eine Protestlers entsprechen. Im Gegenteil, das Bildungsbürgertum stellt de eindeutige Mehrzahl. Wenn ich mich mit den Leuten dort unterhalte dann ist alles dabei: Gerüstbauer, Anwälte, viele Lehrer, Studenten, Schreiner. Enmal quer durch die Gesellschaft. Wie die Politik so dumm sein kann das zu begreifen sit mir schleierhaft

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Stuttgart 21 (S21), Verkehrspolitik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s