Volksentscheide


Volksentscheide und Basisdemokratie sind eine schwierige Sache, und nicht immer kann das Volk Konsequenzen abwägen. (aber unsere Politiker denken auch nur bis zur nächsten Wahl..)


Nur glaube ich, dass man gewisse Dinge durchaus auch dem Volk überlassen könnte zu entscheiden, sei es Terrorbekämpfung (gefühlte Sicherheit zählt hier meiner Meinung nach) oder Stadtbildgestaltung (worunter Stuttgart 21 fällt).


Möglicherweise traue/mute ich dem Volk hier viel zu, aber es wäre zumindest ehrlicher als dieses 4-Jahre-Lobbyisten-Tausch-System.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Politik, Politik und Gesellschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s