Macrons Vision für Europa


Macron und Merkel ringen um die Zukunft Europas

Vor einigen Tagen haben sich ja bekanntlich Kanzlerin Angela Merkel und der französische Präsident Emmanuel Macron getroffen um erste Sondierungen über mögliche Gemeinsamkeiten bei der Vorstellung von europäischer Integration beider Nationalstaaten Deutschland und Frankreich zu starten. Die Vorschläge des französischen Präsidenten Vorschläge für Europa waren teilweise aber schon geleakt:

  • Froschfarmen sollen enorm subventioniert werden. Das Gleiche gilt für Schneckenfarmen und die Gänsemast.
  • Ebenfalls sollen Flaggenfabriken subventioniert werden. Zumindest wenn sie auch farblose Flaggen produzieren.
  • Waffen, die nur einmal fallen gelassen wurden, sollen als „neuwertig“ verkauft werden dürfen.
  • Die ganzen Kosten mit Europa sollen in erster Linie solche Staaten bezahlen, die über 80 Millionen Einwohner haben, die schon zwei mal Weltkriege verloren haben und, die an den Fluss „Elbe“ grenzen.
  • Zusätzliche Förderungen aus den EU-Mitteln sollen solche Staaten bekommen, die an 2 Meere und an die Pyrenäen angrenzen und ein „R“ im Landesnamen haben.
  • Staaten, die schonmal von einem Sonnenkönig regiert worden sind, sollen eigentlich überhaupt in Europa generell das Sagen haben. Unter anderem soll auch die Sprache, die an den königlichen Höfen im Mittelalter gesprochen worden ist, auch nunmehr die Amtssprache in Europa und ab 2020 auf der ganzen Welt werden.

In meinen Augen im Großen und Ganzen durchaus ambitioniert, aber mit Hilfe der deutschen Partner im Bereich des machbaren, oder?

Werbeanzeigen

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s