Die europäische Union ist nicht Europa


Die EU ist eine politische Organistaion, welcher nicht alle Länder in Europa angehören (z.B. Norwegen, Island, Serbien, Ukraine).

Europa ist hingegen der Kontinent den alle Länder angehören, auch wenn sie nicht in der EU sind.

Man kann die EU ablehnen weil sie die Souveränität der Mitgliedsstaaten einschränkt:

Wurden früher vor der EU alle Gesetzte allein von den Nationalstaaten verfasst, werden nun ein Großteil der Gesetzte im EU-Parlament beschlossen.
Zwar sitzen dort auch Deutsche Abgordnete, aber dies ist nur ein Teil.
So ist es möglich das Gesetzte (bzw. EU-Verordnungen) auch für Deutschland verbindlich beschlossen werden, obwohl alle Deutschen Abgeordneten dagegen getstimmt haben.

Für mich ist das ein klarer Eingriff in die Souveränität der Staaten.

Advertisements

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Europa, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s