Rechte Trolle im Netz


Trolle in der Politik

Warum scheint es, als hätte die Zahl und die Aktivität der politisch rechts gerichteten Trolle in der letzten Monaten deutlich zugenommen? Ein Erklärungsversuch: Die Linken Parteien haben schlicht sehr viele Gesetze eingeführt vor denen Liberalen, Demokraten und Kapitalisten gewarnt haben, dass man diese Missbrauchen kann. Ein Beispiel für dieser Politik  ist etwas die erste Hartz-Reform in der jeder ohne Angabe von Gründen ab 18 Jahren Hartz 4 beziehen konnte und ohne Sanktionen oder zwang einer Arbeit nachzugehen falls verfügbar (was dann viele  danksagend angenommen haben).

Was man aber vor 20 Jahren als Liberal bezeichnet hätte, gilt heute als rechts. Eigentlich ist ja alles ein Nazi was nicht gendert und anderen vermeintlich linken Unsinn mitmacht. Also haben die „rechten“ sich halt zusammen gerottet und über Jahre versucht mit Argumenten entgegen zu treten.

In den letzten Jahren zeichnete sich jedoch ab, dass man nur mit Argumenten nicht weiter kommt und wir schneller den je in einen unheiligen Mix aus Marxismus und Neoliberalismus abdriften. Also greifen die „rechten“ nun zu der stärksten Waffe: Der Gegenseite den Spiegel vor die Augen halten.

Gesetze und Verordnungen die für den Kampf des Guten erlassen wurden werden mehr und mehr von „rechten“ gelesen, verstanden und daraus resultierend genutzt um in der Praxis aufzuzeigen, wie absurd das Ganze ist. Ob das Ganze am Ende dadurch besser wird? Mit einem Blick auf Hartz 4 und dessen spätere Reformen würde ich das zwar beneinen, aber ohne diese Reformen hätten wir wahrscheinlich jetzt keinen Sozialstaat mehr.

Werbeanzeigen

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Parteien, Politik und Gesellschaft, Sozialpolitik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s