Kavanaugh bestätigt


Früher brauchte man 60 Stimmen, um Richter zu bestätigen. Die Demokraten hatten aber unter Obama in seinen frühen Jahren nicht so viele. Die Demokraten nominierten extremrechte Richter und die Republikaner waren natürlich verärgert. Sie haben dann ihre Nominierungen immer fillibustered. Der damalige Mehrheitsführer, Reid, beendete die Filibusterregel, um Obama-Richter zu ernennen (nuclear option). Das war 2013. 2014 wurden die Demokraten aber in den Midterms zerstört.

Also konnten die Demokraten keine Richter mehr ernennen, weil McConnell alle weiteren Obamanominierungen blockte. Also haben die Demokraten die Filibusterregel abgeschafft und die Republikaner profitieren bis heute. McConnell hat damals vorausschauend gesagt, dass die Demokraten das bedauern würden.

Und nun? Wenn die Leute das Gefühl haben, dass die Justiz nicht meer gerecht ist, züchtet man sich einen terroristischen Untergrund. Es würde mich nicht wundern, wenn die Verwandten der Senatoren, die Töchter Kavanoughs, etc… zuerst angegriffen werden. Man erinnere sich an den Anschlag auf die Republikaner, bei dem Rand Paul beinahe erschossen wurde.

Trump wird natürlich nicht aufhören die Bevölkerung zu spalten, das ist seine Politik. Die Republikaner werden diese Politik zukünftig weiterführen und die Demokraten werden werden ebenso stärker polarisieren in Zukunft.

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter USA abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s