AfD Spendenaffäre


Manch einer ist der Ansicht, dass es sich um eine zur Affäre aufgeblasene Geschichte ohne strafrechtliche Relevanz handelt.

Der Meinung bin ich auch, trotzdem handelt es sich in der öffentlichen Wahrnehmung (welche natürlich medial gesteuert wird) um eine handfeste Spendenaffäre.

 

Und genau darum scheint es in meinen Augen nicht sonderlich clever, genau zum Zeitpunkt einer solchen Affäre eine Spendenaktion zu starten.

Eventuell sieht die Sache aber genau anders herum aus und die Spendenaffäre wurde medial so aufgeblasen um einer bereits erwarteten Spendenaktion der AfD gegen den Migrationspakt schon präventiv die moralische Legitimation zu entziehen.

Die ein oder andere Behörde wäre zu solch einer relativ simplen Unternehmung sicherlich imstande aber keine Ahnung wie man da noch zwischen Aluhut und Schlapphut unterscheiden soll.

Werbeanzeigen

Über politbueroblog

Politik, IT, Kommunikation und Fitness sind meine Themen - und darum geht es auch in meinen Blogs: Software und Hardwaresysteme, Informatik, WIrtschaftsinformatik, die Übetragung von Daten und Informationen sowie auf der anderen Seite um Dauerbrenner und tagespolitische Ereignisse aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik, nicht zu vergessen Kraftsport, Fitness Training, und Wellness.
Dieser Beitrag wurde unter Deutschland, Parteien abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Diskussion: Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, und Gesellschaft kommentieren und diskutieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s